Hitze

Screenshot

Alle Jahre wieder, doch immer mehr wird’s.
Nein, nicht nur die Pakete zu Weihnachten bei der Post, sondern auch die extremen Wetter im Sommer / August.
Es gab immer heiße Sommer, aber noch nie so viele heiße (wörtlich) Autos. Es gab immer Gewitter, aber noch nie so viele versiegelte Flächen. Alles nicht so extrem und kurz, oder auch langanhaltend, wie jetzt. Es hat schon immer Überschwemmungen gegeben, aber noch nie so viele Menschen.

Die Liste lässt sich beinahe unendlich fortsetzen. Doch es ändert sich was. Nicht nur das Klima, sondern auch die Innenstädte. Mehr Bänke, mehr Fußgängerzonen, mehr Bäume, mehr Eisdielen, mehr Parks, mehr Fahrräder, mehr Menschen die Spaß haben und sich durch die ganzen Projekte besser erholen / abkühlen können.
Wie schön, dass wir diese Dinge fördern und nicht solche, dass man mit dem Porsche durch die Fußgängerzonen kann… Der ÖPNV soll attraktiv und günstig sein. So kann jeder bequem und sicher von A nach B kommen.

Es ist aller höchste Eisenbahn (wortwörtlich, die muss auch gefördert werden, statt Autobahnen) was gegen den Menschen gemachten Klimawandel vorzugehen. 10° Celsius über dem wissenschaftlich gemessenen Durchschnitt seit 1970, wie es gestern der Fall war, muss doch als Weckruf reichen. Selbst heute sind es noch über 4° Celsius zu warm.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren