Ein Radnetz für alle!

Ein 🚲 Radnetz für alle bedeutet auch ein lückenloses Radnetz.

Barrierefrei, sicher und komfortabel. So muss der Radverkehr durch ein attraktives Radnetz gefördert werden📈. Schnell, gesundheitsfördernd🩺 und spaßig ist es schon heute!

Um nun ein weiteres Mal Initiative zu zeigen haben wir am Donnerstag (12.09.2024) im Rat eine passende Anfrage gestellt.

Konkret haben wir gefragt:

  • Ob der Radweg zwischen #Rinsdorf und #Wilnsdorf unter der aktuell im Bau befindlichen Autobahnbrücke künftig sicher und barrierefrei sein wird.
  • Ob Geschwindigkeitsbegrenzungen für Radfahrende verstärkt werden müssen.
  • Ob künftige #Radwege die Anforderungen sozialer Sicherheit erfüllen.
  • Ob künftige Radwege auch für Fahrräder mit Anhänger, Lastenräder oder andere Spezialräder etwa für den großen Wocheneinkauf 🛒 oder Kindertransport geeignet sind.

Die Antworten sind sehr ausführlich. Das freut uns sehr. Leider ist das 2019 festgelegte Ziel eines zukunftsorientierten Radwegenetzes zwischen den Orten für 2029 laut Verwaltung nicht realisierbar.

Dabei benötigt es wegen des #Klimawandels 🌍 und dessen Folgen dringend solch ein Radwegenetz. Wir werden weiter für dich und deine #Sicherheit kämpfen, damit auch du am #Fahrrad komfortabel von A nach B kommst. Du schützt schließlich das #Klima 👍.

Weitere Infos bald auf unseren neuen Webseite😊.

(Fraktion)

#gemeindewilnsdorf#Anzhausen#Flammersbach#Gernsdorf#Oberdielfen#Obersdorf#Rudersdorf#Wilden#Wilgersdorf

#klimaneutral

#doit#makeit#changit#stolz

#siegen#siwi#siegerland

#Fahrradfahren#verkehrswende

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren